Züchter

Züchterliste

(nach PLZ sortiert)

Cattery vom Gut Mannewitz


Kati Griesbach

Krietzschwitzer Straße 30

01796 Pirna

www.vom-gut-mannewitz.de

Telefon: 0176 64372677

knierlein@aol.com

Unsere Cattery ist am Tor zur Sächsischen Schweiz in Pirna gelegen. Wir züchten diese wundervolle Rasse bereits im 15. Jahr und haben uns dabei auf die einzigartige Farbe Karpati spezialisiert. Unsere Katzen können sich frei in unserem Haus und dem gesicherten Garten bewegen. Wir legen größten Wert auf gesunde Kitten und gute Sozialisierung, daher kennen unsere Babys alles, was zu einem normalen Haushalt gehört, auch kleine Kinder und Hunde. Unsere Kitten dürfen uns frühstens ab der 14. Wochen in ihr neues Zuhause verlassen, sie sind dann entwurmt, geimpft, gechippt und als Liebhabertiere bereits frühkastriert. Wir sind Mitglied in der Thüringer Katzenunion.

Cattery vom Grünen Hain 


Susan Oestereich

Rittergutstraße 3

04159 Leipzig


Telefon: 0176 23684367

susan.oestereich@googlemail.com

Wir sind eine kleine Cattery im wunderschönen Leipzig. 
Seit 2009 bin ich nun der freundlichen und unvergleichlich menschenbezogenen Deutsch Langhaar Katze verfallen. Eine liebevolle und verantwortungsbewusste Aufzucht ist mir besonders wichtig. Alle dürfen sich frei bewegen und helfen nicht nur gern beim kochen, backen, putzen oder sonstiger alltäglicher Routine, sondern verbringen auch gern gemeinsam kuschelige Fernsehabende. 
Ich bin Mitglied in der Thüringer Katzen Union e.V. und züchte neben klassischen Farben nun auch Karpati.

Cattery von Dellnau


Beate Mandausch

Alt Dellnau 25

06842 Dessau

www.von-dellnau.de

Telefon: 0176 78257259

beate.mandausch@web.de

Cattery Misaya's 


Diana Wünsche

Schwalbenring 7

16547 Birkenwerder


Telefon: 0151 21516309

misayas-dlh@gmx.de

Cattery von den Lewitzwiesen 


Katja Irmer

Lindenallee 2a
19073 Wittenförden

www.lewitzwiesen.de

Telefon: 0176-21485409

DLH@lewitzwiesen.de

Cattery von der Perlenbucht


Jennifer Hein

Allee 5

25797 Wöhrden


Telefon: 0175 4144105

jennyhein84@gmail.com

Cattery vom Leineufer


Nicole Ehrenboth

Thörener Straße 39

29308 Winsen (Aller)

www.vom-leineufer.de

Telefon: 0152 08743481

DLH@vom-Leineufer.de

Cattery von Barnstorf


Anette Lanetzki

30559 Hannover

Telefon: 0511 3502526

www.vom-leineufer.de

DLH@vom-Leineufer.de

Cattery vom Stockberg


Ulrike Felderhoff

Am Stockfeld 5

37671 Höxter

www.vom-stockberg.de

Telefon: 05275 987750

vom-stockberg@t-online.de

Cattery vom Heidegeist


Meike Schubert

Braunschweiger Straße 76

38518 Gifhorn

www.vomheidegeist.com

Telefon: 05371 7501980

schubert.mei@kabelmail.de

Cattery von den Wilhelmiezen


Timo Janßen

Lothringer Straße 23

65195 Wiesbaden

www.vondenwilhelmiezen.de

Telefon: 0611 17114817

vondenwilhelmiezen@gmx.de

Wir sind eine Cattery in Dessau in Sachsen Anhalt .
Seit 2009 beschäftigen wir uns mit der Zucht der wunderschönen Deutsch Langhaar Katze.
Unsere Katzen und Kater leben mit uns gemeinsam in unserem Haus .
Wichtig für uns sind gesunde Kitten und eine sehr gute Sozialisierung unserer Kitten, so dass unsere Babies 15 -16 Wochen bei uns bleiben .
Wir sind Mitglied in der Thüringer Katzenunion e.V.
Auch nach dem Auszug ist uns der weitere Kontakt wichtig.

Seit einigen Jahren Fan der Deutsch Langhaar Katze hat es mich nun selbst in die Züchtergemeinschaft katapultiert. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Gesundheit meiner schnurrenden Begleiter ebenso wie auf einem liebevollen und unerschrockenen Wesen. Ich liebe die einzigartige Schönheit, den Sanftmut und die liebevolle Menschenbezogenheit dieser Rasse, mit der sie einfach jeden Katzenliebhaber zu verzaubern vermag. 

Ich bin Mitglied im KFND e.V.

Wir sind im Norden - im schönen Mecklenburg-Vorpommern, unweit der Landeshauptstadt Schwerin zu Hause. Gefesselt von ihrem Charakter und ihrer Schönheit, züchten wir seit 2017 Deutsch Langhaar Katzen. Unser ganzes Bestreben liegt darin, die DLH in ihrer ursprünglichen Form zu erhalten. Weiterhin ist uns wichtig, dass wir gesunde, wesensfeste und gut sozialisierte Katzenkinder haben. Sie lernen alles kennen, worauf es im täglichen Miteinander zu uns Menschen, aber auch mit Hunden ankommt. Wir sind Mitglied im KFND e.V.

Vor 2 Jahren habe ich mich in die wunderschöne Deutsch Langhaar Katze verliebt und seit 2019 züchte ich sie nun auch.

Mein Ziel sind gesunde und typvolle Kitten. Meine Katzen sind Teil der Familie und so ist mir eine liebevolle Aufzucht sehr wichtig. Alle dürfen sich frei im Haus bewegen und kommen zum Kuscheln gern auf's Sofa. Meine kleine Hobbyzucht befindet sich im schönen Dithmarschen an der Nordsee.

Ich bin Mitglied im KVND e.V.

Seit 2013 züchte ich Deutsch Langhaar Katzen und wir leben in einem großen Haus mit gesichertem Garten in Winsen an der Aller (zwischen Hannover und Hamburg). Ab und zu haben wir auch blauäugige und odd eyed Katzen in allen Farben inkl. Chocolate und Cinnamon - etwas ganz besonderes! Sehr wichtig bei der Zucht ist mir die Gesundheit der Tiere. Deshalb erhalten alle Katzen vor dem Einsatz in der Zucht eine umfangreiche Untersuchung, ggf. einen Gentest und einen Schall des Herzens und der Nieren. Meine Kitten bekommen nicht nur gesundheitlich, sondern auch durch eine liebevolle Aufzucht und gute Sozialisierung den perfekten Start ins Leben. Seit einigen Jahren betreue ich auch Neuzüchter als Mentor. 

Ich halte sehr typvolle Deutsch Langhaar Zuchtkater in allen möglichen Farben, die der DLH Standard erlaubt. Die Gesundheit ist mir sehr wichtig, auch für die nächsten Generationen. Deshalb sind meine Kater auf Erbkrankheiten negativ getestet und geschallt. Die Kater solo zu halten ist für mich und die Tiere sehr viel entspannter. Sie können sich frei im Haus und gesicherten Garten bewegen. Die DLH sind extrem schmusig und für mich die schönsten Katzen der Welt.

Unsere noch junge Cattery finden Sie im Herzen des Weserberglandes. Hier wachsen unsere rassetypischen Kitten in einem familiären Umfeld mit kleinen Kindern, einem Hund und mehreren Artgenossen auf. Beste Bedingungen, um dann im Alter von mindestens 14 Wochen selbstbewusst und gut sozialisiert in das Leben bei ihren neuen Besitzern zu starten.
Wir sind Mitglied im Zuchtverein "Katzenfreunde Norddeutschland e.V.".

Schauen Sie mal vorbei!

Wir wohnen in Niedersachsen und züchten seit ca. 9 Jahren Deutsch Langhaar Katzen. Über einen Artikel, in einer Zeitschrift, bin ich auf diese tolle Rasse aufmerksam geworden. 

Unsere Katzen leben mit uns im Haus. Für uns ist es wichtig, das die Kitten gut sozialisiert ausziehen. Deshalb bleiben die Kitten ca. bis zur 14 Woche bei uns. Wir sind Mitglied im KFND e.V.

Der Kontakt zu den Kittenkäufern ist mir auch nach dem Auszug sehr wichtig.

Wir sind eine kleine Cattery im Stadtkern von Wiesbaden, der schönen Landeshauptstadt von Hessen. Wir unterstützen die Deutsch Langhaarzucht seit 2010 mit 1-2 Würfen pro Jahr. 
Meine Wohnung, die nach den Bedürfnissen der Katzen gestaltet ist, bietet für das Zusammenleben optimale Bedingungen. Bei der Aufzucht lege ich grossen Wert auf eine gute Sozialisierung und Zuchthygiene, damit ab der 14. Lebenswoche gesunde Kitten in ein neues Zuhause ziehen können. Nach der Abgabe wünsche ich mir einen lockeren Kontakt mit den neuen Besitzern.